„BerlinerLuft“ – Gemeinschaftskonzert mit dem AKC

Das Gemeinschaftkonzert gemiensam mit dem Akkordeon-Orchester des AKC und dem Gesangverein  Frohsinn am 5. Mai 2012 war ein voller Erfolg.

 

Ein Abend bei Paul Lincke  – [die] „ Berliner Luft“ war überall zu spüren sowohl beim Publikum als auch bei allen Beteiligten,

die in dieser Formation das erste Mal zu hören waren.

Wir bereicherten das Konzert mit unseren Einzelvorträgen z.B. „Sing mit mir“,

“ Wochenend und Sonnenschein“ und dem „Entertainer-Rag.

Mit einem eigenen kleinen Programm zeigte unser Jugendchor – nun seit kurzem unter dem Namen„ vocal-freestyle” – sein  Können unter der bewährten Leitung unseres Chorleiters Gerald Pommranz.

Unter anderem sangen sie die Titel „Money,Money“ /Abba; „We are the world“/Jackson und „I‘ m Walkin“/Fats Domino.

Nach den Einzelvorträgen der beteiligten Vereine konnten die Zuhörer das von allen Chören und Akkordeonorchester gemeinsam aufgeführte Werk

„ Berliner Luft“ von Paul Lincke genießen.

Die Leitung hatte der Dirigent des Akkordeon-Orchesters, Horst Amann.

Zum Artikel des Reutlinger Generalanzeigers mit Bilderserie