Chorbegegnung in Ulm

Vergangenen Samstag durften wir beim Begenungskonzert in Ulm singen. Die wunderbare Akustik und der schöne Raum im Haus der Begegnung, machte das Konzert mit mehreren Chören zu einem tollen Erlebnis. Überzeugt euch selbst mit unserer kleinen Hörprobe auf Instagram.

Männersache – Termine stehen fest

Männer,

wir starten den Projektchor „Männersache“ – unverbindlich und kostenfrei, zeitlich begrenzt.

Einfach vorbeikommen, probiert Euch gesanglich aus und habt Spaß.

Am Donnerstag, den 14.03.2024 geht’s los. Treffpunkt Aula Schlossschule 20:15 Uhr.

Unser vorläufiges Programm orientiert sich an folgenden Stücken:

https://youtu.be/ccNPjY84OeM        Gedanken vor Konzertbeginn – Wise Guys

https://youtu.be/sLkOnvEWfsw         Lass mich Dein Badewasser schlürfen – Comedian Harmonists

https://youtu.be/bozleZs93Ek           I wenn I Geld gnuag hätt – Herrn Stumfes Zieh & Zupfkapelle

https://youtu.be/UbGMrzmSOzU      Aus der Traube in die Tonne – Kurt Lissmann

https://youtu.be/eLC-ZxeQ2Ho         Männer mag man eben – Hans Unterweger

https://youtu.be/sCxURbI2WVE        Frei wie der Wind – Santiano

Jahreshauptversammlung 2024

Am 23.02.2024 fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Erfreulicherweise hatten sich fast alle aktiven und einige unserer passiven Mitglieder im Sportheim in Gomaringen eingefunden. Nach einer kurzen Eröffnung durch den ersten Vorsitzenden Detlef Müller folgten bereits die kurzweiligen, mit Bildern untermalten Berichte des Hauptausschusses und der Kassiererin. Der Hauptausschuss konnte über viele erfolgreiche Aktionen im vergangenen Jahr berichten, wie z.B. die Kirchenkonzerte in der katholischen Kirche und bei der Chorbegegnung in Owen u. Teck und die Teilnahme am Zelter Chorwettbewerb. Auch für die Finanzierung des Vereins hatten wieder zahlreiche Aktionen stattgefunden, wie z.B. die Organisation der Gemarkungsputzede für die Gemeinde, die Adventskalenderaktion, das Singen unterm Weihnachtsbaum, sowie die erstmalige Teilnahme am Weihnachtsmarkt. Durch das viele ehrenamtliche Engagement der Mitglieder und des Vorstands, entwickelten sich die Finanzen auch in 2023 positiv, sodass wir einen kleinen Überschuss erwirtschaften konnten. Im Anschluss an die Berichte wurden sowohl der Hauptausschuss als auch die Kassenführerin einstimmig entlastet.

Leider trat unser bisheriger 1. Vorsitzender Detlef Müller aus persönlichen Gründen von seinem Amt zurück, was eine Neuwahl notwendig machte. Vielen Dank an Detlef Müller, der den Verein in den vergangenen Jahre mit Herzblut und viel Zeitaufwand geführt hat, Detlef wurd von Dirk Bürker mit einem kleinen Präsent bedacht. Dankenswerterweise stellte sich Petra Müller für das Amt der ersten Vorsitzenden zur Verfügung. Sie wurde einstimig zur neuen 1. Vorsitzenden gewählt. Wir gratulieren Ihr herzlich und wünschen Ihr viel Freude und Erfolg für die kommenden Aufgaben.

Da Petra Müller bis dato das Amt der Kassenführerin innehatte, musste auch dieses Amt neu besetzt werden. Hierfür stellte sich Susanne Bürker zur Verfügung, die ebenfalls einstimmig in das neue Amt gewählt wurde. Herzlichen Glückwunsch. Neuwahlen standen auch für das Amt der „Vertretung der Sängerschaft“ (einstimmige Wahl von Thomas Fraidel), der Stimmführerin Sopran (Rahel Sautter, einstimmig gewählt) und des Stimmführers Bass (Detlef Müller, einstimmig gewählt) an. Als Vertreter der Sängerschaft wird Thomas im Hauptausschuss tätig sein, die Stimmführer nehmen im erweiterten Ausschuss teil. Das Amt des Stimmführers Tenor bleibt derzeit unbesetzt, da unser einziger Tenor (Dirk Bürker) bereits als zweiter Vorsitzender tätig ist.

Vielen Dank an vorherigen Amtsinhaber*innen für das Engagement und die viele Zeit, die ihr dem Verein in den letzten Jahren gewidmet habt.

Nach einem Ausblick auf die geplanten Aktivitäten ließen die Anwesenden den Abend gemütlich mit guter Laune und netten Gesprächen ausklingen.