Am Freitag, 7. Februar 2020 fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt. In der gemütlichen Atmosphäre des Alznauer Hofes begrüßte die erste Vorsitzende Maria Koch die zahlreich erschienenen Mitglieder recht herzlich. Sie stellte fest, dass die Einladungen fristgerecht erfolgten. In einer Schweigeminute wurde der in 2019 verstorbenen Mitglieder gedacht.

Maria Koch und die Schriftführerin Irene Bader berichteten über die intensive Arbeit des Vorstandes im vergangenen Jahr. Sie erhielten dafür dankende Worte von Harald Krause, der die Entlastung des Vorstandes beantragte, die dann einstimmig erfolgte. Die Kassenwartin Rita Renz stellte die aktuelle finanzielle Situation dar und wurde ebenfalls, nach dem äußerst positiven Bericht der Kassenprüfer, einstimmig entlastet.

Unser Dirigent Gerald Pommranz berichtete über sehr erfreuliche Rückmeldungen auf unsere Veranstaltungen im vergangenen Jahr. Bereits im Vorfeld wurden mehrere Vorschläge des Dirigenten für die zukünftige Chorarbeit innerhalb der aktiven Sängerschaft diskutiert. Mit deutlicher Mehrheit wurde für das folgende Konzept abgestimmt: Zukünftig wird der Gesangs-verein Harmonie zwei Chorformationen anbieten. Den Jugendchor „vocal freestyle“ und die Chorformation „Harmonic Voices“, die sowohl englisches als auch deutsches Liedgut in 14-tägigem Wechsel einstudiert.

Bei den anschließenden Wahlen wurden in diesem Jahr fast alle Vorstandsämter neu besetzt. Erfreulicherweise konnte auch das seit längerer Zeit vakante Amt des zweiten Vorsitzenden besetzt werden. Als neue Vorstandsmitglieder wurden jeweils einstimmig gewählt: Detlef Müller (erster Vorsitzender), Dirk Bürker (zweiter Vorsitzender), Elena Schreibauer (Schriftführerin), Petra Müller (Kassenwartin). Eckkardt Kienle wurde im Amt „Sprecher der Aktiven“ bestätigt. Ebenfalls wurden die Stimmführerinnen und Stimmführer des Alts, des Tenors und des Basses neu besetzt. Für den Alt wurde Anne Heller, für den Tenor Manuel Stöhr und für den Bass Vassilios Papapantelis, von ihren Gruppen einstimmig gewählt. Der Sopran wird weiterhin von Jutta Schreibauer als Stimmführerin vertreten.

Maria Koch als erste Vorsitzende, Irene Bader als Schriftführerin und Rita Renz als Kassenwartin haben in den vergangenen Jahren hervorra-gende Arbeit geleistet und den Verein mit vorbildlichem Engagement, größter Verlässlichkeit und organisatorischem Geschick, geführt.

Dafür bedanken wir uns sehr herzlich!